QR

Premium-Köder für Premium-Angler!!!

Unsere EVERGREEN Premium-Bienenmaden erkennt man schon vom Weiten an dem leuchtend gelben Deckel mit unserem Logo darauf. Damit die Dosen leicht in das Kassensystem moderner Angelläden eingepflegt werden können, drucken wir bei jeder Dose einen EAN-13-Barcode auf den Deckel.
Wie bei allen Bienenmaden, handelt es sich bei EVERGREEN Premium-Bienenmaden übrigens genaugenommen um die Larven der Wachsmotte und nicht um echte Bienenlarven. Der Name 'Bienenmade' hat sich im deutschsprachigen Raum lediglich eingebürgert, da Wachsmotten in der freien Natur in den Waben von Bienenstöcken vorkommen.Durch die ausgewogene Ernährung mit besten Zutaten haben unsere EVERGREEN Premium-Bienenmaden eine besonders lange Haltbarkeit. Man könnte sie daher auch als Langzeit-Bienenmaden bezeichnen. Das kaum eine Forelle einer saftigen Bienenmade widerstehen kann, ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr. Was allerdings weniger bekannt ist, ist dass sich auch beinahe jede andere Friedfischart mit diesem Köder fangen lässt. Dicke Döbel, stramme Barben und stattliche Rotaugen sind nahezu verrückt nach Bienenmaden. Gleiches gilt für Karpfen und Schleien. Es kommt nur auf die Methode an, mit der man die EVERGREEN Bienenmaden präsentiert!
Egal ob man sie klassisch mit der Sbirolino-Montage am Forellensee anbietet, oder aber an der Bolognese-Rute mit der Pose einsetzt, Bisse lassen fast nie lange auf sich warten! Selbst beim Angeln mit Matchruten und Wagglerposen, oder aber an Ledgering-Montagen kann man sich mit ihnen über schöne Fänge freuen. Auch die spannende Oberflächenangelei kann man mit den EVERGREEN Premium-Bienenmaden betreiben, da sie auf der Wasseroberfläche schwimmen. Von der Größe her sind unsere EVERGREEN Premium-Bienenmaden zwar groß, aber nicht riesig. Wer es noch eine Nummer größer braucht, der sollte sich unsere EVERGREEN XXL-Bienenmaden einmal genauer ansehen ...

Konfektion

Unsere EVERGREEN Premium-Bienenmaden bieten wir ausschließlich in Dosen mit einem Inhalt 40 Stück und einem Gewicht von 21 Gramm an Lebendmasse an. Damit sich die Bienenmaden in den Dosen auch wohlfühlen und lange darin halten, werden die sie mit einer guten Portion grober Sägespänen gefüllt um eine ädequate Belüftung sicherzustellen. Unserer Erfahrung nach reicht eine solche Dose in 90% aller Fälle für einen kompletten Angeltag, oft sogar für mehrere.



Optimale Lagerung

EVERGREEN Premium-Bienenmaden lassen sich sehr lange halten wenn sie an einem gut belüfteten, trockenen Ort bei ca. 12°C aufbewahrt werden. Direktes Sonnenlicht sollte dabei vermieden werden um ein ungewolltes Aufheizen der Dosen auszuschließen.